Die Covid 19 Pandemie durchdringt unsere komplette Gesellschaft. Für uns als Bildungseinrichtung ist die Corona Schutzverordnung des Landes NRW maßgebend. Wir halten uns strickt an diese Anweisungen, da der Schutz aller anwesenden Teilnehmer, Auszubildende, Besucher und natürlich die eigenen Mitarbeiter für uns anerster Stelle steht. Wir sind natürlich andererseits auch bemüht, unsere Einrichtung möglichst weit zu öffnen, um die Beeinträchtigung der Ausbildung, der Qualifizierung und die Situation für die Betriebe gering zu halten. Daher gilt natürlich auch innerhalb der GLW ein Maskengebot, das Einhalten von Sicherheitsabtänden und die erforderlichen Hygienemaßnahmen. Die Unterrichte werden, soweit es praktikabel ist, online durchgeführt. Um  z. B. die Anzahl der Auszubildenden lokal gleichmäßig zu verteilen, werden einige Kurse zeitversetzt durchgeführt.

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen einen Beitrag zur Normalisierung unseres gesellschaftlichen Lebens beizutragen.